Rückblick: Methodenworkshop Oktober 2022

Startseite » Neuigkeiten » Rückblick: Methodenworkshop Oktober 2022

Am 21. und 22. Oktober 2022 fand der zweite Methodenworkshop der arf GmbH in diesem Jahr statt. Alle Kolleginnen und Kollegen wurden ins Holiday Inn Hotel nach Nürnberg eingeladen.

Nach Informationen der Geschäftsführung zur aktuellen Entwicklung der arf GmbH, wurde von unserem Kunden Herrn Christian Beyer, das Programm „Digital for Finance“ der Landeshauptstadt München zur SAP S/4-HANA Umstellung vorgestellt. Nach diesem Vortrag berichtete Frau Antje Rempe vom  Städtepartnerschaftsverein Nürnberg – Charkiw e.V. über die verheerenden Geschehnisse in der Ukraine, insbesondere in Charkiw selbst. Oberstes Ziel des Städtepartnerschaftsvereins, ist es, die Not der Bewohner:innen zu lindern und sie mit Hilfsgütern mit dem Ansatz „Hilfe zur Selbsthilfe“ vor Ort zu versorgen. Dieses Vorhaben unterstützt die arf GmbH mit einer weiteren Spende an den Städtepartnerschaftsverein.

Zum Ausklang des Tages ging es Abends in das Restaurant „dasPaul“ im Herzen der Nürnberger Innenstadt. Neben hervorragenden Cocktails und dem gemeinsamen Abendessen, standen der Austausch unter den Kolleginnen und Kollegen im Mittelpunkt.

Der Samstag startete für alle mit einem Vortrag von Diplom-Fitness und Gesundheitstrainer Herrn Lukas Kößler zum Thema „Wie erhalte ich meine Produktivität, Kreativität, Leistungsfähigkeit und Lebensfreude?“. Mit einem gemeinsamen Mittagessen im Anschluss endete der zweite Methodenworkshop der arf GmbH im Jahr 2022.

Herzlichen Dank nochmals an unsere externen Referenten an Herrn Christian Beyer von der Landeshauptstadt München, Frau Antje Rempe vom  Städtepartnerschaftsverein Nürnberg – Charkiw e.V. und Herrn Lukas Kößler für die interessanten und lehrreichen Vorträge.

Scroll to Top