Weitblick mit Ausblick – Consulting Days 2023

Startseite » Neuigkeiten » Weitblick mit Ausblick – Consulting Days 2023

Vom 16.03.-17.03.2023 fanden die diesjährigen Consulting Days für Studierende statt. Mit Blick auf den Pelhamer See arbeiteten die TeilnehmerInnen aus unterschiedlichen Fachrichtungen zwei Tage lang an einer Case Study mit Aufgabenstellungen aus einem realen Projekt der arf GmbH. Dadurch konnten die Studierenden den BeraterInnenberuf besser kennenlernen und Einblicke in die Projektarbeit erhalten. Im Nachgang wurden die Ergebnisse von allen Gruppen vor einem fiktiven Management Board präsentiert. Ergänzt wurde das Programm durch eine Inputsession von dem Geschäftsführenden Gesellschafter Helge C. Brixner, bei der die TeilnehmerInnen Gelegenheit hatten, Fragen zu stellen und von Wissen aus über 25 Jahren in der Beratung zu profitieren.

Neben inhaltlichen Einblicken waren es vor Allem die Eindrücke zur Arbeitsweise im Team, dem methodischen Vorgehen bei der zielgerichteten Aufgabenbearbeitung und die trainerseitigen Inputs zur Ergebnispräsentation, die den TeilnehmerInnen mitgegeben wurden, um ihnen einen möglichst realitätsnahen Eindruck von der Arbeit als BeraterIn zu vermitteln.

Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen für ihre motivierte Mitarbeit, dem TrainerInnenteam für die fachliche Unterstützung während des Workshops sowie Herrn Brixner für die interessanten Einblicke in die Beratung.