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Arbeiten bei der arf GmbH

Wir, die arf GmbH, sind seit 1995 als Managementberatung ausschließlich für Kunden aus der öffentlichen Verwaltung tätig. Seit der Gründung haben wir es geschafft, unsere Beratungskompetenzen stetig auszubauen und uns neben den historischen Kernkompetenzen, wie der Bilanzierung und Buchhaltung, der Organisationsentwicklung oder dem Controlling, auch in den zukunftsträchtigen Bereichen, wie Digitalisierung oder Big Data breit aufzustellen.

Bereits zum fünften Mal in Folge haben wir es unter die „Besten Berater“ geschafft, auch 2020 wurden wir wieder im Branchenreport von brand eins Wissen und Statista in der Branche „Public Sector & Infrastruktur“ ausgezeichnet.

Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die durch Einsatzbereitschaft, Kreativität und Teamgeist sowie dem Gespür für Kundenanforderungen bestmögliche Lösungen entwickeln. Als mittelständiges Beratungsunternehmen leben wir eine Kultur der kurzen Kommunikationswege und des Feedbacks. Die Entwicklung individueller Karrieren steht dabei ebenso im Fokus wie regelmäßige Teambuilding-Aktivitäten.

Einstiegsmöglichkeiten

Unsere Benefits

Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir bieten unseren Mitarbeitern eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten, die auf das jeweilige Karrierelevel und die Entwicklungen und Anforderungen des Arbeitsmarktes zugeschnitten sind.

30 Tage Urlaub

Zu den gesetzlich vorgeschriebenen 20 Tagen Erholungsurlaub, gewähren wir unseren Mitarbeiter/innen 10 weitere Tage Urlaub im Jahr. Außerdem schenken wir unseren Mitarbeitern den 24. und 31. Dezember als zusätzliche freie Tage.

Flexible Arbeitszeiten

Wir bieten unseren Berater/innen flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle. Termine und vereinbarte Präsenszeiten beim Kunden ausgeschlossen, können unsere Mitarbeiter/innen sich ihre Arbeitszeit frei einteilen.

Home Office

Neben den variierenden Präsenszeiten beim Kunden, steht unseren Berater/innen die Wahl des Arbeitsplatzes frei. Die Arbeit kann dann von einem unserer Standorte oder dem Home Office erledigt werden.

Teamevents

Es finden regelmäßig Teamevents statt, hierzu zählen zum Beispiel unsere Methodenworkshops (Kombination aus fachlicher und freizeitorientierter Teamveranstaltung) und die jährliche Weihnachtsfeier in gemütlicher Atmosphäre.

Bonuszahlung

Zusätzlich zum vereinbarten Jahresgehalt, wird zum Ende jeden Jahres eine leistungsabhängige, einmalige Bonuszahlung an unsere Mitarbeiter/innen ausgeschüttet. Wie sich diese zusammensetzt, wird mit den Führungskräften im Jahresgespräch vereinbart.

Unser Versprechen

Verantwortung

Beginnend mit dem Jahr 1997, haben wir uns entschlossen, auf Weihnachtsgeschenke an unsere Kunden/-innen und Partner/-innen zu verzichten. Wir wollen stattdessen in der Weihnachtszeit einen Beitrag zur Steigerung des Gemeinwohls leisten, indem wir jedes Jahr ein Projekt unterstützen, das auf eine nachhaltige Veränderung zielt.

Chancengleichheit

Für uns bedeutet Chancengleichheit allen Mitarbeiter/innen gleiche Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Wir leben Personalentwicklung und haben aktuelle Entwicklungen stets im Blick.

Ressourcenschonend dank Bahncard

Unsere Berater/innen sind deutschlandweit viel unterwegs, um unsere Kunden vor Ort persönlich zu unterstützen. Der Umwelt zuliebe verzichten wir auf Firmenwagen und Inlandsflüge. Stattdessen reisen unsere Mitarbeiter mit der Deutschen Bahn und sind mit Bahncards ausgestattet.

Spezialisiert

Als Strategie- und Managementberatung für den öffentlichen Dienst konzentrieren wir uns ausschließlich auf die Beratung öffentlicher Kunden in Bund, Ländern und Kommunen sowie gemeinnütziger Einrichtungen (Non-Profit-Organisationen). Dies ermöglicht es unseren Beratern/innen ein umfassendes und weitgehend einmaliges Branchenwissen aufzubauen.

Empathie

Persönliches Vertrauen ist die Grundlage unserer Mitarbeiter- und Kundenbeziehungen. Ebenso ist Wertschätzung ein wichtiger Grundpfeiler unseres Wertesystems.

Diversity

Wir unterstützen einen ganzheitlichen Ansatz von Diversity. Dabei fördern wir die Vielfalt unserer Mitarbeiter/innen in allen relevanten Dimensionen, denn ihre Erfahrungen, ihr Wissen und ihre Kreativität sind die Grundlage für unsere Wettbewerbsfähigkeit. Somit werden wir auch unseren vielfältigen Kunden gerecht.

Unsere Erwartungen

Lernbereitschaft

Um den zunehmend rasanten Entwicklungen des Marktes gerecht zu werden, werden „Themen der Zukunft“ früh erkannt und Weiterbildungen dazu geplant und umgesetzt.

Flexibilität

Agiles Arbeiten und flexibles Reagieren auf geänderte Anforderungen und Rahmenbedingungen gehören zu den wichtigsten Eigenschaften unserer Berater in zunehmend agilen Kundenprojekten.

Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir bieten unseren Mitarbeitern eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten, die auf das jeweilige Karrierelevel und die Entwicklungen und Anforderungen des Arbeitsmarktes zugeschnitten sind.

Eigeninitiative

Bereitschaft den „ersten Schritt“ zu gehen und persönliche Ziele und Weiterbildungswünsche an Vorgesetzte zu kommunizieren.

Kommunikationsfähigkeit

Die Fähigkeit des konstruktiven, effektiven und bewussten Kommunizierens sind von entscheidenden Bedeutung. Die gilt wohl für die Beratung unserer Kunden als auch im Umgang mit Kooperationspartnern und Kollegen.

Reisebereitschaft

Unsere Berater arbeiten überwiegend bei unseren Kunden vor Ort, um diese bestmöglich betreuen zu können. Unsere Kunden sind im gesamten deutschsprachigen Raum vertreten.

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