Christoph Herz im Interview zum Arbeitsalltag und den Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung bei der arf

Startseite » Neuigkeiten » Christoph Herz im Interview zum Arbeitsalltag und den Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung bei der arf

Inwiefern bietet sich für dich die Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung?

Durch den direkten Einstieg in Projekte, ohne vorher eine ausufernde Einlern-Phase zu durchlaufen, hatte ich besonders am Anfang eine sehr steile Lernkurve. Im Austausch mit den Kolleg:innen erhalte ich weiterhin regelmäßig die Gelegenheit neue Perspektiven auf unterschiedliche Sachverhalte einzunehmen und lerne dadurch, den Umgang mit unterschiedlichen Herausforderungen. Zur fachlichen Weiterbildung nutze ich aktuell regelmäßig meinen SAP-Learning Hub Zugang.

Wie ist die Kommunikation innerhalb des Teams? Knüpft man auch außerhalb Kontakte?

Die Kommunikation innerhalb des Teams ist grundsätzlich sehr offen. Wenn ich bestimmte Anliegen habe, gehe ich damit auf die Kolleg:innen zu und spreche diese meist direkt an. Genauso schätze ich es, dass ich von meinen Kolleg:innen ehrliches Feedback erhalte. Auch was die Kommunikation „nach Feierabend“ betrifft, herrscht ein sehr angenehmes Klima, sodass man auch beim gelegentlichen gemeinsamen Bier sehr nette Gespräche führen kann.

Bist du frei in deiner Arbeit und kannst du dich individuell gut einbringen?

Bei der Gestaltung meiner Arbeit bin ich, abgesehen von Terminen, bei denen man sich selbstverständlich an den anderen Teilnehmern orientiert, größtenteils komplett frei, was ich sehr schätze. Die Art und Weise wie ich mich einbringe wird zwar natürlich in Teilen auch von den Kundenwünschen bzw. der Struktur der Aufgaben vorgegeben, innerhalb dieses Rahmens kann ich mich aber sehr frei bewegen. Dazu zählt auch, dass ich einerseits bei der Art und Weise wie ich meine Arbeit ausübe und andererseits bezüglich meiner Tätigkeitsfelder einen recht großen Gestaltungsspielraum habe.