Leon Tuchscherer im Interview über seine Aufgaben und die Arbeitsatmosphäre bei der arf

Startseite » Neuigkeiten » Leon Tuchscherer im Interview über seine Aufgaben und die Arbeitsatmosphäre bei der arf

Leon Tuchscherer, Praktikant bei der arf GmbH, im Interview:

Wie bist du zur arf gekommen?

„Ein Freund machte mich auf das einladende Angebot der arf Consulting Days für Studenten aufmerksam, woran ich mit Freude teilgenommen habe. Diese fanden in einem Tagungshotel in der Nähe von Kitzbühel statt und brachten uns das Beraterdasein mithilfe von Use Cases näher. Der Workshop und die persönlichen Gespräche überzeugten mich schließlich davon, dass die arf GmbH genau der richtige Ort für mich ist.“

Was machst du bei der arf genau?

„Ich wurde eingeladen, die Berater bei einer Reihe von Projekten zu unterstützen. Unter anderem habe ich an einem SAP-Projekt teilgenommen und an der Digitalisierungsberatung für einen Landkreis in Franken mitgewirkt. Dabei habe ich verschiedenste Aufgaben übernommen, von der Organisation, bis hin zur Analyse und Überarbeitung von Themen. Das Aufgabenfeld ist vielfältig und es gibt immer was Neues zu tun.“

Wie ist die Arbeitsatmosphäre bei der arf?

„Ich denke, dass die Arbeitsatmosphäre bei der arf GmbH ausgezeichnet ist, weil es hier eine familiäre Atmosphäre und enge Zusammenarbeit gibt. Da das Unternehmen überschaubar ist, kennt man sich gut und es herrscht eine offene Kommunikation, bei der jeder die Möglichkeit hat, seine Meinung zu äußern.
Außerdem wird hier jeder Mitarbeiter wertgeschätzt. Jeder trägt zum gemeinsamen Erfolg bei und das wird honoriert und anerkannt.“

Haben auch Sie Interesse Teil des Teams der arf GmbH zu werden?
Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.