Coming Soon – Bereits jetzt vormerken: Interviewsammlung „Digitalisierung der Hochschulen und Wissenschaftsadministration“!

Startseite » Neuigkeiten » Coming Soon – Bereits jetzt vormerken: Interviewsammlung „Digitalisierung der Hochschulen und Wissenschaftsadministration“!

In diesem Jahr stand das Thema Digitalisierungsschub an Hochschulen und in der Wissenschaftsadministration im Fokus. Das Expertennetzwerk hochschuledigital.de hat gemeinsamen mit dem unabhängigen Portal Meinungsbarometer.info Expertinnen und Experten aus Wissenschaftsinstitutionen, Stiftungen und ihrem Netzwerk gefragt, welche Maßnahmen an ihrer Einrichtung vorgenommen wurden, welche Herausforderungen weiterhin bestehen und wie das Thema Digitalisierung verstetigt werden kann.

Die entstandenen Interviews wurden nun in einer 140 Seiten umfassenden Sammlung zusammengestellt. Das Ziel: Die vielfältigen Aspekte der Digitalisierung in diesem Bereich zu beleuchten, Positionen sowie Argumente gegenüberzustellen und eine fortführende Debatte anzuregen.

In der Interviewsammlung ist auch das Interview „Mit einem 360-Grad-Ansatz die Potenziale der Digitalisierung nutzen“ von Matthias Troger, Account Manager Higher Education and Research bei der arf GmbH zu finden.

Die Interviewsammlung steht ab dem 10. Januar 2022 zum Download zur Verfügung. Mit dem Kontaktformular können Sie sich aber schon heute ein Exemplar sichern. Die ersten 10 Einsendungen erhalten zudem eine gedruckte Version der Sammlung per Post.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Expertennetzwerk hochschuledigital.de

©hochschuledigital.de Interviewsammlung: Digitalisierung der Hochschulen und Wissenschaftsadministration


Scroll to Top