Rückblick: arf Consulting Day 2022 – St. Johann bei Kitzbühel

Startseite » Studentische Botschaft » Rückblick: arf Consulting Day 2022 – St. Johann bei Kitzbühel

Vom 24.03. – 25.03.2022 fand der diesjährige arf Consulting Day für Studierende und AbsolventInnen statt. 21 TeilnehmerInnen mit unterschiedlichen fachlichen Hintergründen wurden eingeladen, zwei Tage lang, praktische Projektarbeit zu verschiedenen Themenschwerpunkten und den BeraterInnenberuf im Allgemeinen besser kennenzulernen. Die TeilnehmerInnen bearbeiteten dabei in Arbeitsgruppen, betreut durch ein Trainerteam aus BeraterInnen der arf GmbH, anspruchsvolle Use-Cases, die Aufgabenstellungen aus einem realen Projekt der arf GmbH beinhalteten. Die Ergebnisse wurden im Nachgang von allen Gruppen vor einem fiktiven Management Board präsentiert. Ergänzt wurde das Programm durch eine Inputsession von dem Geschäftsführenden Gesellschafter Helge C. Brixner, bei der die TeilnehmerInnen Gelegenheit hatten, Fragen zu stellen und von Wissen aus über 25 Jahren in der Beratung zu profitieren.

Neben inhaltlichen Einblicken waren es vor Allem die Eindrücke zur Arbeitsweise im Team, dem methodischen Vorgehen bei der zielgerichteten Aufgabenbearbeitung und die trainerseitigen Inputs zur Ergebnispräsentation, die den TeilnehmerInnen mitgegeben wurden, um ihnen einen möglichst realitätsnahen Eindruck von der Arbeit als BeraterIn zu vermitteln.

Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen für ihre motivierte Mitarbeit, dem TrainerInnenteam für die fachliche Unterstützung während des Workshops sowie Herrn Brixner für die interessanten Einblicke in die Beratung.

Scroll to Top